Werbefotografie Jeanette Dietl

 Checkliste für Models

 

  • Gepflegte, farblose Finger- und Fußnägel (bei Bedarf); vorzugsweise auf normale Länge gekürzt. Möglichst keine Gelnägel (out), es sei denn, sie sehen noch natürlich aus 
  • Haare gewaschen
  • Augenbrauen in Form (nicht zu schmal, damit der Look noch natürlich ist)
  • Kein Make up, sondern nur die reine Tagespflege, wenn ein Visagist dabei ist
  • Keine verknautschte Kleidung - auch keine Fussel oder Tierhaare
  • Trockene Hautstellen - v. a. Arme/Beine vorher eincremen
  • Haarfreie Achseln, Waden bzw. auch Oberarme, wenn stark behaart (Frauen)
  • Keine Stoffarmbänder - die bitte abschneiden. Neutralen Schmuck
  • Gepflegte Zähne
  • Tattoos vorher absprechen
  • Und ganz wichtig - Offenheit und gute Laune

 

 

Es geht ja bei uns immer darum, Emotionen auszudrücken - d. h., man stellt sich nicht hin, lächelt nett in die Kamera und ich drücke ab. Nein, ganz und gar nicht.

 

Daher solltest Du beispielsweise folgende Gefühle/Charaktermerkmale auch zeigen können:

 

·         gute Laune, glücklich sein

·         Frust, Stress, Trauer

·         Panik, Angst, Wut

·         Überrascht oder begeistert sein

·         In Gedanken, nachdenklich sein

·         Schmerzen ausdrücken können (Kopf, Rücken, Zahn, Bauch, etc.)

·         Taff, Power, Selbstbewusstsein

 

Foto und Mehr - created by Jeanette Dietl